Wer sucht, findet nicht…

Wer sucht, findet nicht, aber wer nicht sucht, wird gefunden. – Franz Kafka

 

Können wir die Liebe wirklich suchen ? Oder muß sie uns finden ?

Nach meiner Erfahrung macht es keinen Sinn die Liebe zu suchen,
denn meist suchen wir an den falschen Stellen…

Wir wollen sie bei einem Menschen finden, der sie und nicht geben kann, oder möchte ,  da sie nicht da ist…

Wir suchen  zur falschen Zeit , weil uns von Außen gesagt wird dass wir doch endlich mal wieder
einen Partner/ eine Partnerin bräuchten, aber wir sind gar nicht bereit dazu…

Wir suchen an den falschen Stellen , da die Freunde ihre Partner im Internet oder in der Tanzschule gefunden haben…vielleicht trifft uns Amors Pfeil aber im Supermarkt ?…

Wir suchenweil wir einsam sind und denken dass ein Partner dieses Loch füllen kann…

Wir suchen nach einem bestimmten Typ Mensch , vielleicht wohnt unsere Liebe aber in einem ganz anderen Körper und wir sehen ihn nicht, obwohl er längst vor uns steht…

Es gibt so viele Möglichkeiten zu suchen und nicht zu finden.

Was wir finden können sind Abenteuer, Abwechslung, Spaß und ja vielleicht ganz selten auch Liebe…aber…die Liebe wird uns finden.

Sie wird uns finden, wenn wir am Wenigsten damit rechnen
Sie wird uns an einem Ort finden, mit dem wir niemals gerechnet haben
Sie wird uns vielleicht in einer Erscheinung finden, die wir nicht in Betracht gezogen hätten

…aber sie wird uns finden…

…wenn wir es zulassen, wenn wir auf sie vertrauen und wenn es der richtige Zeitpunkt ist. Dann wird die Liebe uns finden und nicht mehr verlassen.

Suche nicht im Außen nach der Liebe,
sondern finde sie in Deinem Inneren,
denn dann wird sie Dich finden und belohnen.

 

Ich glaube fest daran, denn ich habe es erlebt.

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare:

  1. Ja und sehr schön liebe Melia, aber dieses ewige Warten ist so unheimlich schwer.
    Wann und wo kommt die Liebe von dem( verh.) oder einem Partner endlich auch zu mir.
    Danke für deine aufbauenden Worte!!

    • Nicht warten Liebes, sondern leben.
      Wenn Du wartest dann wird es nicht kommen. Vertraue und genieße dein Lieben. Lass es fließen und dann kann die Liebe auch Dich finden. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*