Der Herbst und die Liebe

Der Herbst steht vor der Tür…ich spüre es an der Energie die draußen herrscht. Die Sonne hat eine andere Energie und Ausstrahlung.

Für mich ist der Herbst eine zwie gespaltene Jahreszeit. Einerseits finde ich ihn wunderschön, denn er hat so prächtige Farben und Gerüche und die Ernte wird eingefahren, andererseits kündigt er das sterben der Natur an.

Doch so ist der Kreislauf der Natur und so ist es auch in der Liebe.

Wenn wir uns frisch verlieben, dann sind wir im Frühling. Alles beginnt zu blühen, es erwacht, ist euphorisch und neu. Dann kommt der Sommer mit der großen Wärme und dem Wachstum, wir genießen die Energie und Fülle des prallen Lebens gemeinsam und wünschen uns dass dieser Zustand niemals vorbei gehen mag.

Doch dann zeigt sich der Herbst und es beginnen so langsam einige Dinge zu sterben, es wird stürmischer und kälter…wir ziehen uns mehr in unser Inneres zurück und lassen den Partner nicht mehr so an uns heran.
Im Winter angekommen regiert dann die Kälte, das Eis um unser Herz herum, die Dunkelheit greift um sich und wir öffnen uns nicht mehr.

An diesem Punkt sind viele Menschen dann soweit aufzugeben, es macht ja keinen Sinn mehr, der Andere liebt einen ja nicht mehr.

Aber….bist nicht Du es die genauso ihr Herz verschlossen hat und die sich ebenso abschottet ?
Strahlst Du nicht genau die selbe Kälte aus ?

Bevor wir dann Ales beenden sollten wir uns an die Jahreszeiten erinnern, denn….nach
dem Winter kommt der Frühling und Alles erblüht von Neuem.

Warum nicht auch Eure Liebe ???

Wir können nicht erwarten immer Sommer zu haben, immer glücklich zu sein und vor Allem können wir vom Anderen nicht etwas  erwarten dass wir selber nicht geben.
Also halte durch, denn die Wärme kommt zurück und das Eis wird schmelzen.

Dann beginnt wieder Alles zu blühen und die Schmetterlinge kehren zurück.
Das ist das Wesen der Liebe und wenn wir das verstehen werden wir mit vielen Situationen besser klar kommen und wir werden bereit sein unsere eigene Verantwortung zu übernehmen.
Und sollte die Eiszeit so gar nicht verschwinden, dann ziehe die Konsequenz und gehe, denn es wird auch für Dich einen neuen Frühling geben.

 

Möchtest Du jetzt im Herbst erleben wie befreiend es ist sich von alten Mustern zu lösen und möchtest Du die Liebe in Dein Leben ziehen ?

Dann klicke hier https://meliacoaching.youcanbook.me
für ein Erstgespräch mit mir oder trage Dich unter Kontakt mit Deinen Daten ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*